Warum bin ich Pate eines Baumes? – Crowdfarming®

1. Ich leiste einen positiven Beitrag zur nachhaltigen und natürlichen Landwirtschaft: Bei Naranjas del Carmen bauen wir unsere Lebensmittel im Einklang mit der Natur an. Pestizide und Herbizide führen auf Dauer zu großen Schäden unserer Umwelt: Sie beeinträchtigen unser Wasser und die Luft, die wir atmen.

Auch landwirtschaftliche Flächen werden durch den Gebrauch von diesen Substanzen stark geschädigt. Insekten und Würmer, die wir für die natürliche Bekämpfung von Schädlingen und die Gesundheit des Erdreiches benötigen, können durch Pestizide getötet werden. Außerdem führen sie zu einer maßgeblichen Beeinträchtigung der erforderlichen Pflanzennährstoffe, sowie Stickstoff und Phosphor, die sich in der Erde befinden.

Schon in naher Zukunft werden wir auf unseren Nutzflächen keine qualitativ hochwertigen, oder sogar überhaupt keine landwirtschaftlichen Produkte mehr anbauen können! Mit meiner Patenschaft kann ich mir sicher sein, wo meine Zitrusfrüchte von jetzt an angebaut werden und dass dies durch rein natürliche Anbautechniken geschieht.

2. Alle Ärzte und Ernährungsberater der Welt predigen das Gleiche: Nehme pro Tag mindestens 5 Portionen Obst oder Gemüse zu dir. In meinem Alltag habe ich kaum Zeit, mir Gedanken darüber zu machen, täglich frisches Obst und Gemüse einzukaufen. Daher erreiche dieses Ziel fast nie.

Jetzt bekomme ich jede Woche Orangen direkt zu mir nach Hause geliefert. So habe ich immer vitaminreiche und natürliche Früchte und kann ich ein gesünderes Leben führen. Auch wenn ich mal keine Zeit habe, Gemüse oder andere Früchte einzukaufen, ist immer für ausreichend Vitaminnachschub gesorgt!

3. Ich unterstütze durch meine Patenschaft ein gutes Projekt, wodurch ich einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der landwirtschaftlichen Nutzflächen leisten kann, sowie das Leben der Landwirte, die auf eine natürliche Weise wirtschaften wollen, ein Stückchen einfacher mache.

Was bedeutet es, einen Baum zu pflanzen?

Wie werde ich ein Landwirt 2.0?

Dieser Beitrag wurde in der Kategorie Crowdfarming® - Einen Baum pflanzen unter Angabe folgender Stichworte veröffentlicht: , , , . Den Link speichern.

Comments are closed.