Dokumentarfilm “Die Vergessenen”: Die Geschichte unserer Marmeladen, Saucen und anderen Nebenprodukten

Nicht alle Früchte eines Baumes können frisch verzehrt werden. An ein und demselben Baum können wir sehr unterschiedliche Früchte finden. Sie unterscheiden sich in Größe, Form, Farbe und Dicke der Schale. Diejenigen, die im Dickicht des Baumes wachsen, wo sie vor Wind und direkter Sonneneinstrahlung besser geschützt sind, haben tendenziell weniger Schäden an der Schale. Aber das verbessert nicht direkt ihre Qualität.

Als wir die Ernte an Zwischenhändler verkauften, ließen diese zwischen 15 und 30 % der Früchte ungeerntet. Innerhalb dieses Prozentsatzes gab es zwei Arten von Früchten: Früchte, die nicht ihren ästhetischen Kriterien entsprachen, und Früchte, die Schäden aufwiesen, die sich zu Fäulnis entwickeln konnten. Technisch gesehen unterscheiden wir zwischen Früchten mit tragfähigen Mängeln (ästhetisch) und Früchten mit unzulässigen Mängeln (die den Geschmack beeinflussen oder faulen können).

Unsere Philosophie ist es, Früchte nicht nach der Ästhetik zu unterscheiden. Aber wie können wir das Beste aus Früchten machen, die wir nicht auf die Reise zu euch schicken können, weil sie weniger Saft haben oder einen Defekt, der sie schnell verderben lässt?

In diesem Video erzählen wir dir von den beiden Leben, die unsere Früchte führen können.

Dieser Beitrag wurde in der Kategorie Mehr als nur Orangen ... unter Angabe folgender Stichworte veröffentlicht: , , , . Den Link speichern.

Comments are closed.