Einfache Rezepte mit unserem Sommergemüse 🍅

Für uns bedeutet der Sommer: Gemüse! Die warmen Tage, die langen Nächte und eine Menge leckeres Sommergemüse. Wenn diese schöne Jahreszeit einen Geschmack hätte, wäre es unter anderem der fruchtige Geschmack unserer Feldtomaten. 

Die Gemüsepflanzen, welche wir im Frühling auf unseren Feldern gepflanzt haben, wachsen rasant an ihren Kletterhilfen und entwickeln köstliche Früchte voller Geschmack. So können wir dieses Jahr Tomaten, Gurken, Spitzpaprika, Auberginen, Zucchini und Radieschen ernten. Diese Freude möchten wir mit euch teilen und schicken euch sonnige Grüße von unseren Feldern in Form von gemischten Gemüsekisten, oder reinen Tomatenkisten. Mit diesen Produkten können viele verschiedene Rezepte kreiert werden. Sei es ein schneller, einfacherer Salat, gefüllte Paprika oder eingelegte Aubergine für den Grill.

Das Gemüse wurde nach ökologischen Richtlinien unter freiem Himmel angebaut. Auf unseren Feldern fördern wir aktiv die Biodiversität und das ökologische Gleichgewicht. So findest du zwischen unseren Feldern Inseln der Biodiversität und auch zwischen den Baumreihen sind allerlei Pflanzen und Kräuter herzlich willkommen.

Eine typische Mahlzeit aus Spanien: Pan con Tomate (Brot mit Tomate). Es ist so einfach wie lecker. 

IMG_6047 (1)

Du brauchst: Brot, Knoblauch, Tomaten, extra natives Olivenöl und Salz. 

Schritte:

  1. Toaste das Brot nach Belieben und reibe es mit Knoblauch ein 
  2. Träufel extra natives Olivenöl auf das Brot
  3. Reibe die Tomaten mit einer Reibe 
  4. Verteile das Tomatenpüree auf dem Brot
  5. Eine prise Meersalz 

Fertig ist das fixe Frühstück oder der Snack für Zwischendurch.

Ein weiteres sehr einfaches, aber besonderes Rezept ist das Zucchini Carpaccio.

Copia de Blogspot receta NdC

Du brauchst: unsere leckeren Zucchinis, dein Lieblings-Pesto, extra natives Olivenöl, Salz

Schritte: 

  1. Die Zucchinis in dünne Scheiben schneiden, z.B. mit einem Sparschäler 
  2. Die Scheiben zu kleinen Röllchen aufwickeln 
  3. Dein Lieblings-Pesto und extra natives Olivenöl darüberträufeln 
  4. Eine prise Meersalz 

Dieses Carpaccio eignet sich prima als Beilage für einen Grillabend oder als kreative Vorspeise. 

Dieser Beitrag wurde in der Kategorie Mehr als nur Orangen ..., Ohne Kategorie unter Angabe folgender Stichworte veröffentlicht: , , , , . Den Link speichern.

Comments are closed.