Anmelden
Anmelden

Freilandtomaten
(2,5kg Kiste)

"Tomaten, die nach Tomaten schmecken." Wir ernten sie in unserem Gemüsegarten auf Bestellung und schicken sie dir direkt nach Hause.
Name
Tomaten aus unserem Garten (2,5kg Kiste)| Naranjas del Carmen
Inhalt der Kiste
In einer 2,5kg Kiste bekommst du zwischen 11 und 14 Tomaten, je nach Größe. Ein Kilogramm entspricht 3 - 5 Stück.

RAF Tomaten, die ohne Pestizide angebaut wurden. Beim Anbau wurde biologischer Kuhmist und der natürliche Kreislauf für die Schädlingsbekämpfung verwendet. Du bekommst sie frisch, so wie wir sie pflücken und ganz ohne Konservierungsmittel.
Organoleptische Eigenschaften
Intensiver Tomatengeschmack, süß und sehr saftig. Dünne Haut und fleischige Textur mit wenigen Kernen

Die Tomate ist eine klimakterische Frucht, die auch nach der Ernte noch weiterreift. Sobald sich die Spitze rot färbt, ist die Frucht von innen reif.

Freilandtomaten

In unserem Garten bauen wir Marmalindo Tomaten an, die sich durch ihre flache Form und ihre feste Verbindung mit der Pflanze auszeichnet. Es sind RAF Tomaten. Die Tomate RAF steht für Resistente al Fusarium, was so viel bedeutet wie "widerstandsfähig gegenüber dem Fusarim", einem Pilz der das Wachstum beeinträchtigt.
Ernte und Versand
Wir bauen unsere Tomaten unter freiem Himmel an. Zusammen mit den Temperaturunterschieden zwischen Tag und Nacht ist das der Schlüssel für den intensiven Geschmack der Tomaten. Dieser hängt vom Wetter des jeweiligen Jahres ab. Ungefährer Erntekalender: Anfang Juni bis Ende September.

Noch am Versandtag gehen wir morgens ganz früh in unseren Gemüsegarten, damit sie von der Nacht noch frisch und kühl sind. Wir pflücken die Früchte, die ihren optimalen Reifegrad erreicht haben und die Reise gut überstehen. Wir packen sie in eine Kiste aus recycletem Material, ganz ohne Plastik und übergeben sie noch am Nachmittag dem Transportdienstleister.
Lagerung
Der beste Ort zur Aufbewahrung ist eine kühle und trockene Umgebung, so bleiben sie 2 Wochen lang frisch.

Wenn sie bei dir ankommen, dann konsumiere zunächst die reifen Früchte. Wenn sie sich rot färben, sind sie von innen reif.
16,85 €

Lieferland

Spanien
Deutschland
Österreich
Frankreich
Belgien
Großbritannien
Niederlande
Schweiz
Mehr sehen...
Die Orangen befinden sich momentan in ihrem verdienten Sommerschlaf, also können wir dir jetzt leider keine anbieten...

Aber keine Sorge! Wir bieten aktuell, und zum ersten Mal überhaupt, köstliche Süße Kürbis aus unserem Garten an!

Im November kehren dann wieder die süssen Mandarinen zurück. Lassen Sie uns doch Ihre E-Mail Adresse hier, so dass wir Sie diezbezüglich benachrichtigen können!
(*Ich habe die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert.)
Login
Facebook Instagram 
Unsere Ernte ist begrenzt. Wenn du gerne über die Erntezeiten unserer Plantage informiert werden möchtest, trage dich hier ein:
Bestätigen
Beachte: Du kannst jederzeit einen Olivenbaum oder einen Orangenbaum adoptieren.