10 Wege eine Orange zu verwerten!

Versteht uns nicht falsch, wir lieben unsere Orangen und genießen sie gerne pur. Aber manchmal ist es schwierig alle Orangen zu verzehren bevor sie ihre wundervolle Süße und ihren Saft verlieren. Nimmst du unsere Orangen gerne mit auf einen Ausflug? Isst du sie gerne auf dem Weg zur Arbeit? Oder machst du einfach gerne einen Obstsalat? Wenn dies der Fall ist, haben wir hier 10 Ideen für dich, wie du unsere Orangen auf ganz unterschiedliche Weise gverwerten kannst.

1.) Wie wäre es mit Orangentee? Ganz traditionell wird die Orangenschale für Tees verwendet, um Magenkrämpfe zu vermeiden und um den Appetit zu zügeln.

2.) Nimm die Schale der Orange und mach Eiswürfel daraus! Dadurch wird jedes Getränk ein echter Hingucker.

3.) Wusstest du, dass Orangen auch einen Reinigungseffekt haben? Um den Geruch von Müll loszuwerden oder einfach um das Bad oder die Küche zu reinigen, vermische Essig mit Orangenschale.

4.) Perfekt für den nächsten Mädelsabend Teil I: Benutze die Orangenschale, um dir eine Gesichtsmaske zu machen. Zerreibe hierfür getrocknete Orangenschalen und vermische diese entweder mit Wasser oder Milch zu gleichen Teilen, bis eine Paste entsteht. Verteile diese auf deinem Gesicht oder Körper.

5.) Perfekt für den nächsten Mädelsabend Teil II: Orangenschale ist die perfekte Zutat für ein Peeling. Mische einfach 2 EL Joghurt, 1 EL Haferflocken und 1 EL Olivenöl mit der zerriebenen Schale einer unserer unbehandelten Orangen. Das Peeling kann dann auf das Gesicht aufgebracht werden und wird am Ende ebenfalls wieder mit Wasser entfernt.

6.) Ich glaube, wir müssen hier nicht näher darauf eingehen, dass Orangenmarmelade immer eine leckere Angelegenheit ist.

jam

7.) Hast du schon einmal ein Feuerzeug gebaut? Das ätherische Öl der Orangen ist brennbar und eignet sich daher perfekt als Zünder.

8.) Um Katzen von deinem Garten oder deinen Pflanzen fernzuhalten, verteile einfach getrocknete Orangenschale in deinem Garten. Man sagt, dass Katzen den Geruch von den stark duftenden Schalen nicht ausstehen können.

9.) Puder aus Zitrufrüchten:: Trockene die Schale von verschiedenen Zitrusfrüchten, wie Orangen, Zitronen oder Grapefruits. Nachdem du diese für einige Tage getrocknet hast kannst du sie in einem Mixer zu einem feinen Puder mixen.

10.) Könnte deine Wohnung mal wieder eine Grundreinigung vertragen? Um einen natürlichen Orangenreiniger herzustellen, lässt du einfach die Schale trocknen und vermischt diese mit Essig. Dein Haus oder deine Wohnung wird noch nie so toll gerochen haben! 

Dieser Beitrag wurde in der Kategorie Mehr als nur Orangen ... unter Angabe folgender Stichworte veröffentlicht: , , , . Den Link speichern.

Comments are closed.