Die neue Produktionskette des Crowdfarmings®

“Wir erleben die letzten Tage der traditionellen Produktionskette”

100.000.000 Tonnen Lebensmittel…

werden jedes Jahr in Europa weggeschmissen! Das ist mehr als ein Drittel der gesamten Lebensmittelproduktion und muss gestoppt werden! Um diesen inakzeptablen Zustand zu beenden, haben wir unsere landwirtschaftliche Revolution, das Crowdfarming®, gestartet. Dank dieses neuen Denkansatzes erleben wir die letzten Tage der traditionellen Produktionskette. Willkommen zur Lebensmittel Revolution – willkommen zum Crowdfarming®.

food-revolution

Finde heraus, worin die Unterschiede zwischen unserem Crowdfarming® und der traditionellen Landwirtschaft liegen, erfahre was uns so besonders macht und schließe dich unserer Bewegung an! In den folgenden Zeilen wirst du erfahren, wie Crowdfarming® funktioniert und was genau zwischen deiner Bestellung und der Lieferung unserer Produkte zu dir nach Hause passiert.

Wie genau funktioniert CROWDFARMING?

Wir werden unseren Ansatz hier anhand des Beispiels der Pflanzung eines Orangenbaumes demonstrieren. Wenn du mehr über das Crowdfarming® mit Bienen erfahren möchtest, klicke hier.

Schritt 1: #pflanze1baum

alemán_supply-chain-crowdfarming

  1. Sein erstes Lebensjahr verbringt das Bäumchen in einer Gärtnerei. Währenddessen werden die Felder vorbereitet und sobald er groß genug ist, pflanzen ihn Ana und ihr Team bei uns ein und bringen sein Namensschild an.
  2. Nach der Pflanzung pflegen die Arbeiterinnen und Arbeiter auf der Plantage den jungen Baum. Sie bewässern ihn und stutzen ihn jedes Jahr von Hand, damit neue, junge und gesunde Äste gut wachsen können.
  3. Die Orangen reifen in ihrer natürlichen Umgebung und bleiben vollkommen unbehandelt. Naranjas del Carmen verwendet niemals Pestizide oder Herbizide für die Bäume, die eingesetzten Anbautechniken sind alle rein ökologisch. Das Unternehmen verfolgt den Ansatz, die symbiotischen Beziehungen zwischen Schädlingen und deren natürlichen Feinden aufrecht zu erhalten, indem das Unkraut abgemäht wird, welches den Orangenbäumen das Wasser nimmt und die Pflanzen, in denen die Jäger der schlimmsten und gängigsten Schädlinge der Orangen leben, stehen bleiben.

Während der ersten Jahre, bis die Bäume beginnen eigene Früchte zu tragen, reserviert Naranjas del Carmen Orangen von einem der ausgewachsenen Bäume für den Kunden. Auf diese Weise kann der Kunde seine Orangen bereits von Anfang an genießen.

Schritt 2: Bestellung der Orangen

alemán_supply-chain-crowdfarming_orderoforanges

  1. Die Früchte hängen bis zum Tag ihrer Bestellung in ihrer natürlichen Umgebung am Baum. Am selben Tag, an dem die Orangen bestellt werden, pflückt das Team rund um Román, Miguel und Efraín die Orangen entweder vom Baum des Kunden, oder – wenn der Baum noch zu jung ist, um eigene Früchte zu produzieren – von einem anderen  bereits ausgewachsenen Baum. Im Gegensatz zum konventionellen Handel werden die Orangen erst dann gepflückt, wenn sie reif sind. So müssen sie nicht mehr nachreifen.
  2. Die Orangen werden niemals zwischengelagert. Naranjas del Carmen verpackt sie direkt am Tag ihrer Ernte und verschickt sie an die Wunschadresse des Kunden.
  3. Die frisch gepflückten Orangen werden auf direktem Weg zur ausgewählten Adresse geschickt, ohne dass Zwischenhändler eingeschaltet werden. Sie erreichen den Kunden bereits wenige Tage nach dessen Bestellung, sodass er seine ganz persönlichen Orangen schon innerhalb kürzester Zeit nach deren Ernte in den Händen halten und den natürlichen und köstlichen Geschmack der Naranjas del Carmen genießen kann.

Diejenigen, die einen Baum pflanzen oder eine Bienenfamilie adoptieren, nehmen eine aktive Rolle im Kampf gegen die Lebensmittelverschwendung ein, denn durch unsere neue Herangehensweise wird ausschließlich die Menge an Lebensmitteln produziert, die auch wirklich verbraucht wird. Hinzu kommt, dass dank unserer direkten Distribution ohne Zwischenhändler sogar der CO2-Ausstoß reduziert wird.

Hier kannst du einen Baum pflanzen.

Hier kannst du eine Bienenfamilie adoptieren.

Hier kannst du mehr über Crowdfarming® erfahren.

Denk dran: #beehappy!

Dieser Beitrag wurde in der Kategorie Crowdfarming®, Crowdfarming® - Einen Baum pflanzen unter Angabe folgender Stichworte veröffentlicht: , , , , , , , , , , , , , , , , , . Den Link speichern.

Comments are closed.