Crowdfarming® als wirtschaftlicher und sozialer Ansatz der Landwirtschaft

Unsere Philosophie ist das Ergebnis vieler verschiedener Erfahrungen, die wir in unserem Berufsalltag gesammelt haben. Aber auch Einflüsse aus unserem sozialen Umfeld, wie Freunde oder Familie, haben diese nachhaltig geprägt. Somit ist unsere Philosophie und unser Anbau nicht nur aus einem, sondern gleich aus mehreren sozialen und landwirtschaftlichen Ansätzen entstanden. Einige wenige Techniken haben wir aus Büchern gelernt, andere haben wir uns wiederum selbst beigebracht. Die meisten haben wir allerdings von anderen Landwirten aller Altersgruppen bei einem gemütlichen Zusammensein erfahren.

Gonzalo-saltando

Anbau

Unser Grundsatz ist und bleibt Qualität statt Quantität. Qualität steht bei uns an erster Stelle für völlig unbehandelte, frische und auf eine natürliche Art und Weise gereifte Produkte. Die Bäume sind weder mit Pestiziden behandelt, noch bearbeiten wir den Boden mit Herbiziden. Stattdessen kontrollieren wir die oftmals fälschlicherweise als Unkraut bezeichneten Pflanzen, die auf unserer Plantage wachsen. Viele dieser Pflanzen beherbergen natürliche Ungezieferjäger, die den Schädlingsbefall unserer Bäume verhindern. So schaffen wir es, dank der pflanzlichen und tierischen Artenvielfalt, ein natürliches Gleichgewicht zwischen Ungeziefer und deren Jägern aufrecht zu erhalten.

Ernte

Das ist der Zauber von Naranjas del Carmen, denn wir ernten nur auf Bestellung. Zum Zeitpunkt deines Besuches unserer Website und deiner Bestellung reifen deine Früchte noch am Baum und werden ausschließlich für dich geerntet. Somit kommen sie frisch gepflückt bei dir Zuhause an. Dadurch lagern wir auch niemals zwischen. Wir sind verrückt nach frischem und saisonalem Obst und Gemüse. Nach der Ernte machen sich die Früchte direkt auf den Weg zu dir, ohne in irgendeiner Form behandelt oder durch Kameras kontrolliert zu werden.

Direkt vom Landwirt

Arbeitsweise

Naranjas del Carmen und Crowdfarming® wurden von einem Team aus Menschen erschaffen, die mit offenen Augen durchs Leben gehen. Wir sind nicht nur eine Website oder eine App für dein Smartphone. Wir sind Menschen mit Gesichtern: Landwirte, Imker, Informatiker, Ingenieure, Designer und Botschafter mit 10 verschiedenen Nationalitäten und einem Durchschnittsalter von 33 Jahren. Die Früchte reifen an unseren eigenen Bäumen, der Honig kommt von unseren eigenen Bienen und das Wasser kommt aus unseren eigenen Brunnen. Unsere Umwelt und die Menschen, die darin leben sind uns wichtig. Daher arbeiten wir so wie wir es für richtig halten.

Der Preis unserer Orangen

Unsere Preise hängen von den Kosten ab, die für den Anbau, die Ernte und den Transport der Früchte anfallen. Naranjas del Carmen schafft gute und sichere Arbeitsplätze. Um unsere hohen Qualitätsstandards zu erreichen, ist es notwendig, dass sich das gesamte Team mit unserem Projekt identifiziert und unsere Arbeitsweise versteht: Es ist nicht nur wichtig, dass die Arbeit erledigt wird, sondern, dass sie auf die beste Art und Weise ausgeführt wird. Unsere Orangen sind weder die günstigsten, noch die teuersten, die du finden kannst. Der Preis unserer Orangen ermöglicht es uns Arbeitsplätze in der Landwirtschaft zu schaffen und nachhaltig zu wachsen.

Gibt es ein offizielles Siegel, das all das zusammenfasst?

Warum haben unsere Mandarinen und Orangen kein Bio Siegel?

Wir verstehen, dass ein Bio Siegel für den Konsumenten sehr hilfreich ist, um Transparenz in die oft unübersichtliche Produktionskette zu bringen. Vor allem dann, wenn der Einkauf in einem anonymen Umfeld stattfindet, in dem der Kunde nicht weiß, woher seine Lebensmittel kommen oder wer diese angebaut hat. Somit besteht keine direkte Verbindung zwischen ihm und dem Landwirt. Obwohl uns das Bio Siegel geholfen hätte, konnten wir uns dieses zu Beginn noch nicht leisten. Aus diesem Grund haben wir uns letztendlich dafür entschieden, unsere eigene Marke als Qualitätssiegel zu betrachten, da wir davon überzeugt sind, dass unsere Philosophie, unser Anbau und Verkauf die Richtlinien der bekannten Label bei weitem übersteigen. Zusätzlich lassen wir unseren Anbau in jeder Saison von einem unabhängigen Labor überprüfen.

Unsere Kunden können sich sicher sein, dass

  1. wir unsere Früchte ohne Herbizide und Pestizide anbauen.
  2. die Früchte am Baum reifen, bis sie sich zu ihnen auf den Weg machen.
  3. unsere Früchte nach der Ernte weder mit Wachsen überzogen, noch in einer anderen Art behandelt oder von Erntekameras kontrolliert werden.
  4. hinter der Marke Naranjas del Carmen ein Team steht, dessen Mitglieder die Umwelt und die darin lebenden Menschen lieben.

Jede Woche kommen uns Freunde und Kunden aus allen Teilen Europas besuchen. Mit ihren eigenen Augen sehen sie unsere Felder und unsere Art zu arbeiten und werden so zu Markenbotschaftern von Naranjas del Carmen. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dieser Beitrag wurde in der Kategorie Crowdfarming®, Die Arbeit bei Naranjas del Carmen unter Angabe folgender Stichworte veröffentlicht: , , , , , , , , , , , , , . Den Link speichern.

Comments are closed.