Orangen aus Valencia direkt vom Baum nach Hause

Unsere Plantage El Carmen liegt in einem relativ kühlen Bereich der Region Valencia und ist das Zuhause unserer Orangen bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie sich frisch gepflückt zu dir auf den Weg nach Hause machen. Durch das Klima können die Orangen in perfektem Zustand bis Ende April am Baum bleiben.

Was sind die Vorteile frisch gepflückter Orangen direkt vom Baum?

+ Du weißt genau, woher sie kommen: Die Orangen kommen direkt von unserer Plantage in Valencia, die wir von unserem Großvater geerbt haben.

+ Du weißt genau, wie sie angebaut wurden: Unser Anbau ist zu 100% natürlich und wir verwenden nur die optimale Menge an natürlichen Ressourcen, die uns in unserem Umfeld zur Verfügung stehen. Wir verwenden außerdem weder Herbizide, noch Pestizide. Du kannst die unbehandelten Schalen also bedenkenlos weiterverwerten.

+ Du weißt genau, wann sie gepflückt wurden: Wir ernten nur auf Bestellung. Daher hängen deine Orangen am Baum bis sie frisch für dich gepflückt werden und nur wenige Tage später bei dir zu Hause ankommen.

+ Du weißt genau, welchen Weg sie zurücklegen: Unser Transportpartner holt deine Orangen mit einem LKW bei uns in Bétera (Valencia) ab. Da wir die Ladefläche mit anderen Unternehmen teilen, kann der Platz im Lastwagen optimal ausgenutzt werden. Die Transportfahrzeuge, die bei uns vorbeikommen, sind zuvor beladen nach Spanien gekommen und können so auch den Rückweg ausgelastet und nicht leer antreten.

Mit dieser direkten Lieferkette kommen deine Früchte nicht nur ganz frisch bei dir an, wir verringern auch die Zeit und den Weg ihrer Reise und somit auch die Menge an Früchten, die im Laufe der herkömmlichen Lieferkette weggeworfen werden.

Naranja del Carmen

Die Orangen hängen bis zum Versandtag am Baum

Wie verändern sich die Orangen im Laufe der Saison?

  • Bereits Anfang Januar hat der Zuckergehalt der Orangen einen optimalen Wert erreicht und die Früchte können geerntet werden. Die Orangen, die wir im ersten Erntemonat pflücken, sind noch etwas sauer – das ist typisch für eine frisch gepflückte Frucht am Anfang der Saison. Nach ein paar Tagen sinkt der Säuregehalt aber ab, während der Zuckergehalt gleich bleibt. Somit schmecken sie immer süßer. In dieser Zeit bleiben die Orangen bis zu drei Wochen frisch, wenn du sie an einem kühlen und luftigen Ort lagerst.  Ein frisch gepresster Orangensaft am Morgen macht den Hals frei und versorgt dich mit den nötigen Vitaminen, um den Winter gesund zu überstehen.
  • Im Februar und März übersteigt der Zucker- zunehmend den Säuregehalt, ohne dass die Orangen eine leichte Säurenote verlieren.
  • Im April sind die Orangen unglaublich süß und tragen zudem den Duft der Orangenblüte. Ihrer Schale merkt man das nahende Ende der Erntezeit ein wenig an und sie ist von den Ästen ihres Baumes, dem Wind und der Sonne gezeichnet. Das kann dazu führen, dass die ein oder andere Orange, die wir verschicken, schneller schlecht wird. Daher ist es sehr wichtig, deine Lieferung zu überprüfen und die betroffene Frucht vom Rest zu trennen und diese zuerst zu konsumieren. Wir empfehlen dir, in diesem Zeitraum kleinere Mengen zu bestellen (5kg Kiste). Obwohl sie frisch gepflückt sind, könne sie ohne Probleme zwei Wochen gelagert werden.
Dieser Beitrag wurde in der Kategorie Crowdfarming® unter Angabe folgender Stichworte veröffentlicht: , , , , , , . Den Link speichern.

Comments are closed.