Naranjas del Carmen in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (22.12.2013)

Wer rettet die Orange?

FAZOrangen zählen in Deutschland zu den Grundnahrungsmitteln. Der Anbau der Zitrusfrüchte hat sich zu einem Massengeschäft entwickelt, das ohne den Einsatz von Pestiziden, künstlicher Bewässerung und billigen Arbeitskräften fast kaum noch auskommt. Es gibt da allerdings ein Familienunternehmen in Valencia, das es trotz der harten Konkurrenz geschafft hat, es anders zu machen. Naranjas del Carmen liefert direkt an den Endverbraucher, ohne die Großhändler und Supermärkte zu versorgen. Vor allem in Deutschland gibt es einen immer größer werdenden Kreis an Kunden, die wissen möchten, wo ihre Zitrufrüche herkommen. Der Anbau von Orangen an sich ist eine große Herausforderung. Die hohen Qualitätsstandards und die Philosophie von Naranjas del Carmen machen es nicht gerade einfacher: “Es wäre leicht, die Früchte mir Hormonen, Aminosäuren und Insektiziden vollzupumpen. […] Viel schwieriger ist es, eine gute Orange ohne diese Tricks zu erzielen.”

Den kompletten Artikel findet ihr hier: FAZ

Dieser Beitrag wurde in der Kategorie Presse und Fernsehbeiträge unter Angabe folgender Stichworte veröffentlicht: , , , , , , . Den Link speichern.

Comments are closed.