Naranjas del Carmen in der Pforzheimer Zeitung (02.07.2016)

Zitrusfrische mit wenigen Klicks

PZ

In Valencia werden Zitrufrüchte normalerweise in Massen angebaut. Es gibt da allerdings eine Plantage, die den Anbau transparent macht und diesen personalisiert. Der eigene Baum auf der Plantage in der nähe von Valencia wirft für den Baumpaten 80kg Bio-Orangen ab. Seit neuestem können die Kunden auch einen Bienenfamilie unter ihre Fittiche nehmen. Lena Manz aus der Region Pforzheim ist Teil des spanischen Start-Ups und für den deutschen Markt zuständig. Die Orangen werden dem Paten nicht nur direkt nach Hause geschickt, er kann auch auf der Plantage vorbeikommen. “Teils vergewissern sich die Kunden […] sogar persönlich, wie ihre Zitrusfrüchte gedeihen. „Manche kommen während ihres Urlaubs vorbei und bleiben über Nacht. Das steigert die Transparenz noch“, sagt Manz.

PZ-News haben euch den Artikel auch online bereitgestellt.

Dieser Beitrag wurde in der Kategorie Presse und Fernsehbeiträge unter Angabe folgender Stichworte veröffentlicht: , , , , , , . Den Link speichern.

Comments are closed.