Regen bei Naranjas del Carmen

“Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.”

Geduld ist nicht nur beim Anbau unserer Früchte sehr wichtig, sondern auch bei ihrer Ernte: Wir müssen mit dem Pflücken warten, bis es aufgehört hat zu regnen und die Mandarinen wieder trocken sind. Da es in den letzten Jahre in Valencia sehr trocken war, benötigen die frisch gepflanzten Bäume des Crowdfarming®s sehr dringend Wasser. Obwohl sich unsere Ernte dadurch etwas verzögert, sind wir gleichzeitig auch sehr froh über jeden Tropfen Wasser, der auf unsere Felder fällt.

Bei Regen können wir die Mandarinen leider nicht ernten. Das liegt aber nicht daran, dass wir nicht nass werden möchten. Es hat vielmehr damit zu tun, dass die Mandarinen nach der Ernte sehr schnell schlecht werden würden. Da wir nur saisonal und ohne chemische Hilfsmittel anbauen, saugt sich die Schale mit Wasser voll und verdirbt  in kürzester Zeit. Wir möchten dir nur Früchte in höchster Qualität zusenden. Daher bitten wir dich um etwas Geduld und bedanken uns für dein Verständnis.

Dieser Beitrag wurde in der Kategorie Die Arbeit bei Naranjas del Carmen unter Angabe folgender Stichworte veröffentlicht: , , . Den Link speichern.

Comments are closed.