Wir bringen den Anti-Frost-Schutz an

Wir haben die Regentage in Valencia genutzt, um unsere Felder winterfest zu machen. Auch in Valencia können die Winternächte ganz schon frostig werden. Um zu verhindern, dass unsere Orangen in dieser Zeit gefrieren und aufplatzen, installieren wir ein relativ einfaches, aber zugleich sehr effektives System. Wir bringen Stangen zwischen unseren Bäumen an, an deren Spitze Sprenger befestigt sind. Über diese werden die Früchte bewässert und dadurch vor dem Gefrieren bewahrt. Einer erfolgreichen Orangenernte steht somit nichts mehr im Wege.

Ein paar Eindrücke zu den Arbeiten:

Anti-Frost-Schutz 1

Unsere Freundin Lea, die uns immer gut gelaunt und mit vollem Einsatz unterstützt.

Anti-Frost-Schutz 2

Ana, die jeden Tag für einen reibungslosen Ablauf auf unserer Plantage sorgt, und Miguel Angel, einer der Erfahrensten in Bétera, besprechen den Aufbau des Systems.

Alejandro cavandoAlejandro bei der Arbeit. Obwohl er erst vor Kurzen zu unserem Team gestoßen ist, wollen wir nicht mehr auf ihn verzichten.

 

Dieser Beitrag wurde in der Kategorie Die Arbeit bei Naranjas del Carmen unter Angabe folgender Stichworte veröffentlicht: , . Den Link speichern.

Comments are closed.