Die Masia el Carmen – Wiege des Crowdfarmings®

Von Orangenbäumen umsäumt und in die Stille der umliegenden Felder eingehüllt, liegt das einstige Heim des spanischen Kunstliebhabers und Direktors des Museums der Schönen Künste Valencia, González Martí, der dieses Landhaus zu Beginn des 20. Jahrhunderts erbaute, schmückte und verzierte.

Masia el Carmen

Die Masia el Carmen nahe Valencia – Wiege des Crowdfarmings

Es wird vermutet, dass der Name dieses eindrucksvollen Landhauses auf die religiöse Verbindung mit Unserer Lieben Frau auf dem Berge Karmel (Ehrentitel der Jungfrau Maria) zurückzuführen ist. Das verwundert nicht, ist doch der Bau des Carmen Konvents im XIII Jahrhundert nach der christlichen Eroberung, Namensgeber und Zentrum der Altstadt Valencias.

Besonders imposant ist der mittelalterliche Festungsturm aus Originalgestein, der einen atemberaubenden Blick ermöglicht und Herz und Seele derer erleuchtet, die sich bis ganz nach oben trauen.

Die im traditionellen spanischen Stil dekorierte kleine Kapelle und das im selben Stil erbaute Herrenhaus stechen aufgrund der durch Keramik aus dem XVII, XIX und XX Jahrhundert verzierten Wände hervor. Diese sehr besondere Dekoration versprüht zum einen eine sehr einladende und romantische Atmosphäre, ist zum anderen aber auch für den ländlichen valencianischen Charme dieses kleinen, himmlischen Ortes verantwortlich.

Die Masia el Carmen ist heute die Wiege des Crowdfarmings®, einer landwirtschaftlichen Revolution, die von den Brüdern Gabriel und Gonzalo Úrculo ins Leben gerufen wurden und dank eines interkulturellen Teams aus Freunden der Landwirtschaft zehn verschiedener Nationalitäten täglich weiter wächst. Durch Crowdfarming® haben Orangenliebhaber aus ganz Europa die Möglichkeit, ihren eigenen Orangenbaum in Valencia für sich heranwachsen zu lassen und sich ihre Orangen während der Erntezeit direkt vom Baum nach Hause schicken zu lassen. Zwischen den Bäumen summt und brummt es. Hier arbeiten die fleißigen Bienen, um die Orangenbäume zu bestäuben und dabei reinen Orangenblütenhonig herzustellen.

Als Mitglied des Crowdfarmings®, laden wir dich jederzeit herzlich ein, uns zu besuchen. Bitte gib uns schon ein paar Tage vorher Bescheid, damit wir dich gebührend empfangen können und du dieses wunderschöne Fleckchen Erde selbst entdecken kannst. Wenn du noch nicht beim Crowdfarming® dabei bist, dann wird es höchste Zeit 🙂

Dieser Beitrag wurde in der Kategorie Crowdfarming® unter Angabe folgender Stichworte veröffentlicht: , , , . Den Link speichern.

Comments are closed.