Weit mehr als biologischer Anbau

Unsere Philosophie ist das Ergebnis vieler verschiedener Erfahrungen, die wir in unserem Berufsalltag gesammelt haben. Aber auch Einflüsse aus unserem sozialen Umfeld, wie Freunde oder Familie, haben diese nachhaltig geprägt. Somit ist unsere Philosophie und unser Anbau nicht nur aus einem, sondern gleich aus mehreren sozialen und landwirtschaftlichen Ansätzen entstanden. Einige wenige Techniken haben wir aus Büchern gelernt, andere haben wir uns wiederum selbst beigebracht. Die meisten haben wir allerdings von anderen Landwirten aller Altersgruppen bei einem gemütlichen Zusammensein erfahren.

Auf unseren Feldern wird alles nach den europäischen Vorschriften für ökologischen Landbau angebaut. Aber wir belassen es nicht bei dem, was auf dem Papier steht. Wir gehen gerne einen Schritt weiter. Bei dem, was wir tun und wie wir es tun, geht es nicht nur um die Einhaltung von Vorschriften, sondern auch darum, unserer Denkweise treu zu bleiben. 

Team Naranjas del Carmen

Anbau

Nicht wir produzieren. Es sind die Bäume, die produzieren. Wir tragen nur zu einem sehr kleinen Teil des Produktionszyklus bei. Unsere Arbeit beruht darauf, das uns umgebende Ökosystem zu pflegen: das mikrobielle Leben im Boden zu dynamisieren, Bewässerung und Wassernutzung zu steuern, die Bäume zu schneiden und das Gleichgewicht zwischen den Schädlingen und ihren natürlichen Feinden zu fördern.

Unser Grundsatz ist und bleibt Qualität statt Quantität. Qualität steht bei uns an erster Stelle für völlig unbehandelte, frische und auf eine natürliche Art und Weise gereifte Produkte.Wir legen keinen Wert auf das Aussehen der von uns angebauten Früchte. Für uns kommt es nicht darauf an, wie groß sie sind. Wir legen Wert darauf, dass sie am Baum reifen und du sie bei dir zu Hause ohne jedwede Behandlung nach der Ernte erhältst.

Oranges with snail Naranjas del Carmen

Ernte

Das ist der Zauber von Naranjas del Carmen, denn wir ernten nur auf Bestellung. Zum Zeitpunkt deines Besuches unserer Website und deiner Bestellung reifen deine Früchte noch am Baum und werden ausschließlich für dich geerntet. Somit kommen sie frisch gepflückt bei dir Zuhause an. 

Dadurch lagern wir auch niemals zwischen. Wir sind verrückt nach frischem und saisonalem Obst und Gemüse. Nach der Ernte machen sich die Früchte direkt auf den Weg zu dir, ohne in irgendeiner Form nach der Ernte behandelt oder zwischengelagert worden zu sein. Aus diesem Grund ist der Termin, den du beim Kaufvorgang auswählen kannst, eventuell erst in einigen Tagen oder Wochen möglich. Obwohl du im Voraus bestellen kannst, versenden wir erst, wenn das Produkt am Baum reif ist. Wir schwimmen gegen den Strom der meisten Apps für den Heimlieferservice von Nahrungsmitteln. Wir können dir die Nahrungsmittel nicht innerhalb von 10 Minuten anbieten, da wir sie vom Baum pflücken, verpacken (immer in plastikfreien Verpackungen) und sie effizient zu dir nach Hause schicken müssen.

Direkt vom Landwirt

Arbeitsweise

Naranjas del Carmen und Crowdfarming® wurden von einem Team aus Menschen erschaffen, die mit offenen Augen durchs Leben gehen. Wir sind nicht nur eine Website oder eine App für dein Smartphone. Wir sind Menschen mit Gesichtern: Landwirte, Imker, Informatiker, Ingenieure, Designer und Botschafter mit 10 verschiedenen Nationalitäten und einem Durchschnittsalter von 33 Jahren. Die Früchte reifen an unseren eigenen Bäumen, der Honig kommt von unseren eigenen Bienen und das Wasser kommt aus unseren eigenen Brunnen. Unsere Umwelt und die Menschen, die darin leben sind uns wichtig. Daher arbeiten wir so wie wir es für richtig halten.

Gabriel y Gonzalo Úrculo

Solltest du eines Tages nach Valencia kommen, würden wir uns freuen, wenn du uns besuchst und dabei nicht nur unsere Anbauphilosophie, sondern auch unsere Art zu leben aus erster Hand kennenlernst. 

Dieser Beitrag wurde in der Kategorie Crowdfarming®, Die Arbeit bei Naranjas del Carmen unter Angabe folgender Stichworte veröffentlicht: , , , , . Den Link speichern.

Comments are closed.