Ein Foto von deinem Baum

Ein wichtiger Teil von Naranjas del Carmen sind unsere Baumpaten. Sie adoptieren Bäume und freuen sich gemeinsam mit uns auf jede bevorstehende Ernte. Wenn du bei uns einen Baum adoptierst, suchen wir einen Baum aus und bringen ein Namensschild an. Jährlich laden wir dann ein Foto dieses Baumes in deinem Benutzerkonto hoch. So kannst du unter “MEIN GARTEN” immer das aktuelle Bild deines Baumes sehen, sobald die ersten Schritte abgeschlossen sind.

Unser wunderbares Foto-Team besteht aus Nuria und Christina. Zusammen sorgen sie dafür, dass du ein Bild von deiner Adoption erhältst. Je nach Zeitpunkt kann es jedoch etwas länger dauern, bis du das erste Bild von deinem Baum siehst. Mit “länger” meinen wir tatsächlich Wochen oder sogar Monate. Lass uns diesen Prozess gerne genauer betrachten:

  1. Ein Baum wird adoptiert. Wir freuen uns über einen neuen Baumpaten, und der Pate freut sich auf die bevorstehende Ernte.
  2. Da wir mehrere Hektar Felder haben und tausende von Bäumen, sammeln wir alle neu eingegangenen Baumpatenschaften.
  3. Sobald wir genügend Patenschaften zusammen haben, lassen wir Metallschildchen pressen.
  4. Wir bringen das Metallschild an und erfassen die exakte Lokalisierung des Baums. Diese Zuordnung ist ein wichtiger Schritt, um den adoptierten Baum später zu identifizieren und auf den Feldern finden zu können.
  5. Abschließend wird das erste Foto gemacht und ab diesem Moment einmal im Jahr aktualisiert. Dieser Prozess nimmt Monate in Anspruch, da jeder Baum einzeln abfotografiert wird.

placas quer

Auf dem Foto in deinem Benutzerkonto siehst du das Namensschild nicht? 

Das liegt daran, dass das Metallschild verhältnismäßig klein ist. Es wird an einem Ast befestigt und häufig von einer Menge Blättern, Früchten und schöner Natur verdeckt. Bei jungen Stecklingen rutscht das Schild häufig bis auf die Erde herunter und wird später an einem Ast befestigt, sobald der Baum groß genug ist.

Wir hoffen, dass wir euch mit diesem Blogartikel einen kleinen Einblick geben können und der Prozess leichter nachvollziehbar ist. Schließlich möchten wir euch so schnell wie möglich mit einem Bild von eurem adoptierten Baum versorgen, auch aber den Prozess sorgfältig durchführen. 

In diesem kurzen Video lernt ihr unser großartiges Foto-Duo kennen.

Dieser Beitrag wurde in der Kategorie Die Arbeit bei Naranjas del Carmen unter Angabe folgender Stichworte veröffentlicht: , , . Den Link speichern.

Comments are closed.