Wie viel Wasser brauchen wir, um 1kg Orange anzubauen?

Im Durchschnitt benötigen unsere Felder mit ausgewachsenen Orangenbäumen 3.000 Kubikmeter Wasser pro Hektar. Wir bauen basierend auf den Richtlinien der biologischen Landwirtschaft ca. 35.000 Kilo Orangen pro Hektar an, was zu einem Verbrauch von 86 Litern pro Kilo führt.

Zu dieser Menge sollten wir die Wassermenge addieren, die dieser Orangenbaum benötigt hat, um seine letztendliche Größe zu erreichen. Wir können also sagen, dass wir für den Anbau von 1 Kilo Orangen 90 Liter Wasser benötigen – aber Vorsicht: mit 90 Litern bauen wir nicht nur 1 Kilo Orangen an….mit dieser Wassermenge versorgen wir den Baum und die gesamte Tier- und Pflanzenwelt unserer Felder.

Ein kleines Beispiel: Die Bienen bestäuben unsere Orangenfelder und dank des Nektars und der Pollen der Blüten stellen sie Honig her.

Water consumption crea

Dieser Beitrag wurde in der Kategorie Crowdfarming® unter Angabe folgender Stichworte veröffentlicht: , , , . Den Link speichern.

Comments are closed.